Über uns

Wir sind ein Team aus Dresden Liebhaber. Teilweise hier geboren, teilweise zugezogen. Was uns verbindet, ist die Liebe zur sächsischen Hauptstadt. Genau deswegen haben wir uns auch dazu entschieden diesen Blog ins Leben zu rufen. Um die Liebe zu teilen und Menschen Tipps und Tricks für ihre Zeit in der grandiosen Stadt und Umgebung mit auf den Weg zu geben.

Was lieben wir am meisten an Dresden?

Jeder von uns hat so seinen eigenen geheimen Favoriten. Die Geheimnisse wollen wir aber direkt lüften und dir unsere Dresden Highlights direkt aufzählen. Du solltest diese nicht verpassen und uns nach deinem Besuch unbedingt wissen lassen, ob sie dir so gut gefallen haben wie uns!

Hier sind fünf unserer Dresden Highlights:

  1. Die Semperoper
  2. Wir lieben einfach die Atmosphäre, das Gebäude und die Geschichte. Außerdem lieben wir, dass es auch Führungen für Kinder gibt und die Oper somit kein langweiliger Ort nur für Omas und Opas ist, wie das Klischee es vielleicht vermuten lässt. Ganz im Gegenteil! Das Programm in der Semperoper hat wirklich für jeden etwas zu bieten und wir können es nur jedem Menschen ans Herz legen, den Ort für sich auszutesten.

  3. Der Elbeflohmarkt an der Alberbrücke
  4. Am Wochenende über den Elbeflohmarkt zu schlendern und Schätze zu finden ist eins unserer liebsten Hobbies. Hier haben wir schon jede Menge Bücher, eine Lampe und ein paar Kleidungsstücke erstanden, das alles in einer traumhaften Kulisse und zu einem fairen Preis. Wer am Wochenende in Dresden ist, sollte sich den Flohmarkt nicht entgehen lassen! Wer weiß welche Schätze es zu entdecken gibt.

  5. Café Komisch
  6. Das Café Komisch hat Kultstatus in Dresden. Ob für einen Kaffee, ein Softeis oder ein Stückkuchen, hier kommen wir immer gerne hin. Ein Besuch in dem Café ist quasi obligatorisch, wenn man Dresdner Kultur so richtig genießen möchte!

  7. Spaziergänge durch Dresden
  8. Wenn die Pandemie uns alle eins gelernt hat, dann wie wertvoll Spaziergänge durch die eigene Stadt sein können. Wir wollen dir hier auch keine bestimmte Route vorschlagen, sondern dir stattdessen empfehlen einfach, ohne Ziel durch Dresden zu laufen. Dabei wirst du garantiert Dinge entdecken, die du sonst nie gefunden hättest! Und ganz nebenbei machst du auch noch jede Menge Schritte auf deiner Schrittzähler-App. Und wir können dir verraten, dass Spaziergänge durch die Altstadt oder die Dresdner Heide zwar zwei komplett unterschiedliche Erfahrungen sind, die dafür aber beide grandios sind!

  9. Babisnauer Pappel
  10. Für den schönsten Blick auf Dresden können wir jedem nur die Babisnauer Pappel empfehlen! So ein schöner Ausblick und himmlische Ruhe. Bei schönem Wetter kann man unfassbar weit schauen und spazieren gehen kann man hier in der Gegend definitiv auch! Wie wäre es vielleicht sogar mit einem entspannten Picknick? Wir bringen alle Dresden Besucher mindestens einmal hierher. Es gibt aber auch noch andere Aussichtspunkte, falls dir dieser hier ein bisschen zu weit vom Schuss ist.

Was möchten wir mit dem Blog erreichen?

Wir finden, dass es auch innerhalb von Deutschland unfassbar viel zu entdecken gibt. Und Dresden ist einer der unzähligen Juwelen Deutschlands. Das wollen wir mit diesem Blog vermitteln. Außerdem wollen wir unser Insider-Wissen an den Mann bringen, um so viele Touristen von der tollen Stadt zu begeistern! Wir sind uns sicher, dass es in Dresden für jeden Menschen etwas Besonderes zu entdecken gibt und wollen dabei helfen, genau das zu entdecken!

Bei Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden! Wir freuen uns auf die virtuelle Reise durch Dresden mit dir.